Samstag | 19.August 2017

Irish-&Celtic-Night

Shirley Grimes & Band und Caoran


Am 19. August 2017 geht in Rüeggisberg die 14. Irish-&Celtic-Night über die Klostersommerbühne. Die musikalischen Highlights sind dieses Jahr „Shirley Grimes & Band“ und die Band „Caoran“.

 

 

 

 

 

Shirley Grimes, eine in Bern wohnhafte Exil-Irin, eröffnet den Abend, mit zeitgenössischer Irischer Musik. «Das Fundament meines Hauses ist die irische Musik, die Wände, die Einrichtung und die Möbel kommen aber aus meiner Zeit», sagt sie.

Shirley Grimes ist auch als Singer/Songwriter unterwegs und hat unter anderen mit Mich Gerber, The Lovebugs, Mat Callahan, Trummer, The Song Circus, Simon Ho, The Moondog Show gearbeitet. Als SupportArtist war sie mit Grössen wie Luka Bloom, Van Morrison und Bonnie Riatt auf der Bühne.

www.shirleygrimes.com

 

Caoran bieten traditionelle, akustische, irische und schottische Musik sowie eigene Kompositionen und wollen damit ihr Publikum auf die grüne Inseln Irlands und das raue schottischen Hochland entführen. Sie spielen aber auch moderne Rhythmen: fetzige Reels, Jigs, Slides sowie träumerische Balladen. Ergänzt wird ihr Repertoire mit selbst komponierten Liedern und den guten, altbekannten Pub-Liedern.

Caoran sind:

Ursula Schnepp; Geige, Gesang | Philippe Schnepp; Bodhrán, Kontrabass Jacqueline Kym; Querflöte, Thin Whistle | Anthony Petrus; Gitarre, Gesang, Bodhrán

www.caoran.ch

 


Eintritt: 35.-/Jugendliche Studierende Lehrlinge 25.-
Keine Reservation
Konzertbeginn:
  20:30 Uhr
Abendkasse und Gastronomie ab 18.30Uhr.

>Anreise     >Gastronomie